Gertrud Bedersdorfer
Gertrud Bedersdorfer

Tapisserien  und textile Objekte entstanden während meiner Zeit als Weberin und  freischaffende Kunsthandwerkerin  in meinem Atelier in Lothringen, Frankreich und im Saarland, inspiriert von zahlreichen Studienaufenthalten in Griechenland und Ägypten.

 

Später kam die Malerei dazu, die Arbeit mit Filz, Reisen nach Indien und Marokko, dessen Kultur und Ornamentik mich stark beeinflusst hat.

 

Mich interessiert aktuell die Verbindung von Textilem und Papier, ich experimentiere dabei mit Malerei, Zeichnung, Collage und Maschinenstickerei.

 

Das Überschreiten von Grenzen, sowohl als Reisende in andere Länder und Kulturen, als auch beim Experimentieren mit ganz unterschiedlichen Techniken und Materialien, hat eine  persönliche Handschrift entstehen lassen, die sich wie ein roter Faden durch meine Arbeit zieht.

 

 

Druckversion | Sitemap
© 2021 Gertrud Bedersdorfer